Montag, 3. September 2012

Paprika-Antipasti nach asiatischer Art

Vor einiger Zeit habe ich viele rote Paprika gekauft, weil sie einfach so süß aussehen. Zu Hause habe ich dann nach einer neuen Zubereitungsart gesucht.
Es hat mich immer fasziniert, wie die Italiener die Paprika als Antipasti vorbereiten und ich dachte, heute mache ich Paprika-Antipasti aber mit einer asiatischen Soße. Nachdem ich die fertigen Paprika auf einer Servierplatte aus Schiefer angerichtet hatte, wollte ich sofort ein Paar Freunde einladen und mit Ihnen zusammen einen schönen Abend mit Prosecco, Wein und gutem Essen verbringen!



Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 15 Minuten + Back- und Abkühlungszeit ca. 30 Minuten

Zutaten:
8 – 10 rote Paprika, Spitze Sorte
3 Knoblauchzehen, in dünne Scheibe geschnitten
2 EL Kikkoman Soja-Sauce
2 EL geröstetes Sesamöl
1 EL Olivenöl
100g Feta-Käse (nach Belieben)
Pfeffer

Zubereitung:
  1. Ofen auf 220 Grad vorheizen.
  2. Paprika waschen und dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech auslegen. Auf der oberen Schiene im Ofen ca. 25 Minuten backen, bis die Schale ganz dunkel ist und Blasen wirft.
  3. Aus dem Ofen herausnehmen und in eine große Schüssel geben und mit Frischehaltefolie bedecken. Ca. 15 Minuten abkühlen lassen.
  4. Paprikahaut und -kerne mit Hilfe eines Messers entfernen. Die Paprika in Stücke oder Streifen schneiden. Knoblauch, Soja-Sauce, Sesamöl und Olivenöl dazugeben und mindestens 30 Minuten ziehen lassen.
  5. Feta-Käse in ca. 1.5 x 1.5 cm Würfel schneiden und mit den Paprika servieren.
Das war’s und viel Spaß! 
Evans